Davert Cup 2023

Davert Cup 2023

Dieses Jahr lud der Reitverein Ascheberg zum alljährlichen Davert Cup der benachbarten Reitvereine ein. Beim Davert Cup messen sich die Reitvereine Amelsbüren, Ascheberg und Rinkerode um den Pokalsieger zu bestimmen. Das Interesse hieran ist immer besonders groß, sodass insgesamt 8 Mannschafften mit 3 bis 4 Reitern von den 3 unterschiedlichen Vereinen gestellt wurden. 

Begonnen wurde mit einem Spring-Parcour der Klasse E, der neben den erfahrenen ReiterInnen auch von vielen jungen Teilnehmern mit jungen Pferden anvisiert wurde.Den zweiten Umlauf mussten die ReiterInnen auf A- Niveau absolvieren.Für den dritten und letzten Durchgang auf L- Niveau qualifizierten sich die 3 besten Mannschaften, um den etwas umgebauten Stech- Parcour mit weniger aber höher aufgebauten Hindernissen möglichst fehlerfrei zu überwinden.  

Ohne einen Abwurf im letzten Durchgang konnte Rinkerode mit den Reiterinnen Charlotte Moddemann, Annika Bullermann, Nicole Lechtermann und Celine Nees den Davert Cup für sich entscheiden. Auf dem zweiten Platz platzierte sich die Mannschaft aus Ascheberg und auf dem dritten rangierte eine weitere Mannschaft des Reitvereins Rinkerode. 

Es war eine tolle Veranstaltung bei gutem Wetter. Geboten wurde neben tollen Ritten auch Kaffee und Kuchen, Schnitzelbrötchen, sowie weitere Getränke.