Erfolge für den Reitverein Rinkerode

Der Nachbarverein Albersloh lud vom 15.-17.09.2023 zu seinem Sommerturnier ein.

Im Springreiter-Wettbewerb wurde Paula Wilmers mit Sofia Fünfte (7,7). Greta Wentingmann und Quadrant kamen im E-Stilspringen ebenfalls auf den fünften Rang (7,6). In der Springpferdeprüfung der Klasse starteten Theresa Koch mit Cassiopeia und Johanna Kimmina mit Nashville Colour. Koch wurde an fünfter (7,8) und Kimmina an zehnter (7,6) Stelle platziert. Mit Dream Carina konnte sich Johanna Bruns im A*-Stilspringen an siebter Stelle (7,4) einreihen. Im Stil-L-Springen kam Celine Nees mit Pia auf den zweiten (8,4) und Nicole Lechtermann mit Layla Ask auf den sechsten Rang (8,2). Im Stil-M-Springen wurde Lechtermann Zweite (8,2) und Nees Siebte (7,7).

Die Kombinierte Dressur-Springprüfung Klasse A analog Eignung gewann Hannah Wirth mit Bella Sophie mit der Wertnote 7,8. In der Dressurreiterprüfung der Klasse A kam Wirth auf den achten Platz (7,4).

In Seppenrade (16.-17.09.2023) kam Anne Schult mit Coco GD in einem Stil-M-Springen auf den siebten Platz.

In Hiltrup Im Dahl belegte Annika Bullermann mit Clara den ersten Platz im A**-Springen mit steigenden Anforderungen. Im Stil-L-Springen mit Stechen wurde das Paar Dritte.

Bereits am vergangenen Wochenende (09.-12.09.2023) fand das María Geburtsturnier in Telgte statt. Melissa Hornert platzierte sich mit Captain Future im A*-Stilspringen und der Wertnote 8,0 an vierter Stelle. Silke Richter und Milano kamen in der A-Dressur auf den dritten Platz (7,7).