Erfolgreiche Teilnahme beim Ponywimpel

Beim Dressur- und Springturnier des Reitverein Warendorf vom 16.-19.06.2022 fand auch der sogenannte Ponywimpel oder U16-Cup auf E-Niveau statt. Der kombinierte Reitwettbewerb auf E-Basis verlief für die Jüngeren des Mix-Teams aus den Reitvereinen Rinkerode und Albersloh am Donnerstag sehr gut.

So lieferten  Johanna Bruns mit Dream Carina, Mika-Sophie Richter mit Cute Candice, Leo Thiemann mit Gold Digger und Mathilda Voß mit Top Goldi ein hervorragendes Dressurergebnis ab und setzten sich an die dritte Stelle. Auch nach dem Vormustern, bei dem die junge Mannschaft als einzige nur Achternoten ablieferte, konnten sie ihren Platz halten. Beim Springen mussten sie sich dann knapp geschlagen geben und kamen im Endergebnis in der Gesamtwertung auf den verdienten vierten Platz. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Verena Ahland, die auch den Dressurunterricht erteilt.

In der Einzelwertung wurde Johanna Bruns in der Dressur Elfte (WN 7,4). Mika-Sophie Richter kam mit der Wertnote 7,7 in der Dressur Einzelwertung auf den sechsten Platz und holte sich in der Gesamtwertung des U16-Cup den siebten Rang.

In der Einzelwertung der Teilprüfung Springen beim Wettbewerb der Kreisjugendstandarte (U21) des Kreisreiterverbandes Warendorf kam Celine Nees auf den zweiten Platz. Charlotte Moddemann wurde hier Dritte und Theresa Koch Achte. In der Gesamtwertung aller drei Teilprüfungen belegte Celine Nees einen hervorragenden dritten Rang.

Auch am Sonntag startete Mika Richter mit ihrem Pony Cute Candice und konnte sich in der E-Dressur an dritter Stelle (WN7,5) platzieren. Hannah Wirth und ihre Bella Sophie siegten mit der Wertnote 8,4 in der Dressurreiterprüfung der Klasse A.