Erfolgreicher Lehrgang für den RVR-Nachwuchs

Glückliche Lehrgangsteilnehmer:innen

Über vier Wochenenden hat der RV Rinkerode im Juni einen Lehrgang für den Vereinsnachwuchs unter der Leitung von Pia Rieper ausgerichtet. Tatkräftig unterstützt wurde Pia Rieper dabei von weiteren motivierten Vereinsmitgliedern. Auf der Pferdeseite sorgten Vereinspony Tina, Venya (zur Verfügung gestellt von Eva Jüntgen) und Dancer (zur Verfügung gestellt von Familie Bullermann) für das Gelingen des Lehrgangs. Die Reiteinheiten waren unterteilt in eine Longengruppe und eine Freireiten-Gruppe.

Neben praktischen Unterrichtseinheiten standen auch Theorieeinheiten rund um das Thema Pferd auf dem Programm. Die Lehrgangsteilnehmer:innen erhielten unter anderem Einblicke in das Fressverhalten und die Fütterung von Pferden, erlernten Bahnregeln und Hufschlagfiguren und erwarben ein umfangreiches Wissen über das Sattelzeug und die korrekte Versorgung und Vorbereitung der Pferde.

Zum Abschluss des Lehrgangs bekamen alle Teilnehmer:innen eine Urkunde und eine Schleife überreicht.