Erneute Erfolge für Rinkerode

In Angelmodde fand am vergangenen Wochenende (13.-14.05.2023) das Reitturnier statt. Dort waren die Rinkeroder Amazonen wieder erfolgreich. So sicherte sich Johanna Kimmina mit Nashville Colour den sechsten Platz (7,9) im Stil-A-Springen. Annika Bullermann wurde mit Clara Vierte im A**-Springen mit steigenden Anforderungen. Im A*-Springen belegte Jolina Hornert mit Campino den zweiten und ihre Schwester Melissa mit Captain Future den sechsten Rang, sowie Celine Nees mit Pia den fünften. Hannah Wirth und Bella Sophie kamen in der Dressurreiterprüfung der Klasse A auf den achten Platz (7,1).

Auch der Reitverein Ahlen (12.-14.05.2023) lud zum Turnier ein. Hier platzierte sich Jutta Lackenberg mit Cooper LA in dem Zwei-Phasen-L-Springen an vierter Stelle. Mit Akira setze sich Charlotte Moddemann im A*-Springen mit Joker auf Platz sieben. Im Zweiphasen A**-Springen kam sie auf den dritten Rang, während Bernd Moddemann dieses Springen mit Maserati gewann. Im L-Stil-Springen wurde Charlotte Moddemann mit Comanche Neunte (7,2).

Auch vier Reiterinnen aus Rinkerode bildeten eine Mannschaft für die Teilnahme an der ersten Wertungsprüfung für den Dressurpokal in Ahlen. Unter der Vorstellung der Mannschaft durch Franz Gemmeke ritten Theresa Koch mit New in Crime, Lisanne Schlieper mit La Diablesse, Franziska Gemmeke mit Fine Design und Charlotte Moddemann mit Comanche. Die Mannschaft erreichte den neunten Rang. Gemmeke erzielte in der Einzelwertung einen neunten Platz.