Große Erfolge für den Reitverein Rinkerode

In Werne auf der Reitanlage Gripshöver fanden vom 4.-16.04.2023 die Lenklarer Reitertage statt. Daran teil nahmen viele Rinkeroder ReiterInnen und konnten gute Platzierungen nach Hause bringen.

Mit der Wertnote 7,4 wurde Clara Bruns auf Brentana Vierte im Jugend-Reiter-Wettbewerb. Im Clear-Round-Springwettbewerb schaffte Mathilda Voß mit Top Goldi über 60 cm und 70 cm jeweils eine Nullrunde und bekam zwei goldene Schleifen.

In der Springpferdeprüfung der Klasse A** setzte sich Johanna Kimmina  mit Nashville Colour an fünfter Stelle (7,8). Den ersten Platz im L-Springen  machte Helena Rehbaum mit Charly Lo, gefolgt von Anne Schult mit Coco auf dem vierten Rang. Jutta Lackenberg startete im L-Springen wie auch im M*-Springen und schaffte es jeweils auf den neunten Platz.

Vom 8.-9.04.2023 fand ein Reitturnier in Münster-Handorf statt. Greta Wentingmann gewann mit Kaspar und einer Wertnote von 7,8 den Jugendreiterwettbewerb. Mathilda Voß konnte mit Top Goldi im Clear-Round-Springen der Klasse E mit null Fehlern überzeugen und wurde Erste.