Jugendturnier in Münster- Handorf

Am vergangenen Wochenende vom 10.-12.02.2023 fand am Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf Sudmühle das alljährliche Jugendturnier des Kreisreiterverbandes Münster statt.

Auch der Reitverein Rinkerode nahm mit vier Reiterinnen am Wettkampf um die Jugend-Wanderstandarte der Stadt Münster teil. Es ritten Jolina Hornert mit Campino, Theresa Koch mit New in Crime, Charlotte Moddemann mit Comanche sowie Celine Nees auf Pia. Nach der Teilprüfung der A*-Dressur mit anschließendem Vormustern am Samstag lag der Verein auf dem 11. Rang. Am Sonntag folgte die Theorieprüfung und das abschließende A2*-Springen. Unter der Leitung der Dressurtrainerin Andrea Niebling gelang es der Mannschaft sich auf den zehnten Platz einzureihen.

In der Einzelwertung des Springens wurde Nees Siebte.

In weiteren Prüfungen des Jugendturniers wurde Hannah Wirth mit Bella Sophie Sechste in der A-Dressur (7,2). In der Stilspringprüfung der Klasse A* kam Charlotte Moddemann mit Akira in der zweiten Abteilung auf den ersten Platz (8,2). Theresa Koch kam mit New in Crime auf den siebten Rang (7;5). Im A*-Pony-Stilspringen setzte sich Moddemann an vierter Stelle (7;9).

Auch in Oelde-Geisterholz (10.-12.02.2023) gab es gute Platzierungen für den RV Rinkerode. Mit Coopi’Lou platzierte sich Nicole Lechtermann in der Dressurreiterprüfung der Klasse A an zweiter Stelle (8;2). Das Stil-A-Springen konnten die beiden mit  der Wertnote 8;5 gewinnen. Heinrich Große Dütting wurde mit Liberty GD im A2*-Springen Neunter.