Jugendversammlung 2022

Rund 15 Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf des Jugendvorstands gefolgt und fanden sich am Sonntagnachmittag unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen auf der RVR- Reitanlage ein.

Nach der Begrüßung durch die 1. Jugendwartin Maike Büring übergab diese das Wort an die Schriftführerin Nicole Lechtermann, die das Protokoll der letzten Jugendversammlung verlas und einen kurzen Jahresrückblick gab. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie konnten im vergangenen Jahr einige Aktionen, wie der Bastelnachmittag in der Weihnachtszeit oder die Wichtelaktion für den Vereinsnachwuchs stattfinden, bei der die Mitglieder des Jugendvorstandes tatkräftig mithalfen.

Für dieses Jahr hofft der Jugendvorstand auf weitere Jugendaktionen, die jedoch von der Corona-Lage abhängig sind.

Anschließend stellte die Kassiererin Stefanie Robbe eine erfreuliche Kassenlage fest.

Wie in jedem Jahr standen auch in 2022 die Neuwahlen des Jugendvorstandes auf dem Programm. Maike Büring bedankte sich als 1. Jugendwartin bei allen Vorstandsmitgliedern für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das große Engagement.

Sowohl Maike Büring (1. Jugendwartin), als auch Hannah Richter (2. Jugendwartin) wurden einstimmig wiedergewählt, genauso wie Nicole Lechtermann (Schriftführerin), die somit ihr Amt für ein weiteres Jahr fortsetzen. Auch die Kassiererin Steffanie Robbe, die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte Lisanne Schlieper und die beiden Jugendsprecherinnen Anja Lechtermann (1. Jugendsprecherin) und Annika Bullermann (2.Jugendsprecherin) wurden einstimmig wiedergewählt.

Auch die 2. Beisitzerin Celine Nees behält ihr Amt für ein weiteres Jahr nach einstimmiger Wahl. Der Jugendvorstand musste sich jedoch vom langjährigen Mitglied Ina Rieping (1.Beisitzerin) verabschieden, die sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen ließ. Unter dem Applaus der Anwesenden wurde ihr ein kleines Präsent und ein Blumenstrauß überreicht. Als neue 1. Beisitzerin wurde daraufhin Mia Scheffer einstimmig in den Jugendvorstand gewählt.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden die anwesenden Kinder und Jugendlichen erneut an die Sauberkeit der Reithalle erinnert und aufgefordert sich aktiv an der Instandhaltung und Pflege der Reithalle zu beteiligen. Da auch das Wetter mitspielte, waren im Anschluss ein gemütliches Beisammensein und verschiedene Teamspiele möglich, die coronakonform auf dem Außengelände durchgeführt wurden.