Jugendversammlung 2023

Am vergangenen Sonntag fand die jährliche Jugendversammlung des Reitvereins Rinkerode im Aufenthaltsraum der Reithalle statt. Rund 20 Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf des Jugendvorstandes gefolgt und fanden sich auf der Reitanlage des Reitvereins ein.

Nach der Begrüßung durch die erste Jugendwartin Maike Büring übergab diese das Wort an die Schriftführerin Nicole Lechtermann, die das Protokoll der letzten Jugendversammlung verlas und einen kurzen Jahresrückblick gab. In diesem berichtete Sie über die Aktionen des letzten Jahres, sowie die zahlreichen Erfolge der Reiterjugend.

Anschließend stellte die Kassiererin Stefanie Robbe eine erfreuliche Kassenlage der Jugendkasse fest.

Wie auch im vergangenen Jahr standen für 2023 die Neuwahlen des Jugendvorstandes auf dem Programm. Die Wahlen begannen mit der Schriftführerin Nicole Lechtermann, die wie die Kassiererin Stefanie Robbe einstimmig wiedergewählt wurde und somit Ihr Amt auch für ein weiteres Jahr fortsetzt. Auch die Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte Lisanne Schlieper und die beiden Jugendsprecherinnen Anja Lechtermann (1. Jugendsprecherin) und Annika Bullermann (2.Jugendsprecherin) wurden einstimmig wiedergewählt. Die beiden Beisitzerinnen Mia Scheffer (1. Beisitzerin) und Celine Nees (2. Beisitzerin) behalten ihr Amt nach einstimmiger Wahl auch für ein weiteres Jahr inne.

Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden die anwesenden Kinder und Jugendlichen an die Sauberkeit der Reithalle erinnert und aufgefordert sich aktiv an der Instandhaltung und Pflege der Reithalle zu beteiligen. Außerdem wurden die Anwesenden nach Vorschlägen für neue Aktionen für das Jahr gefragt um so unter anderem das Vereinsleben zu stärken und die unterschiedlichen Altersklassen zusammenzuführen.

Im Anschluss an die Jugendversammlung machten sich die Anwesenden auf den Weg zu der Trampolinhalle nach Münster in der sie einige Stunden verbrachte.