Neue Fuchsmajorinnen beim RV Rinkerode

Am Samstag den 21.10.2023 richtete der Reitverein Rinkerode seinen alljährlich stattfindenden Herbstausritt aus. Gestartet wurde morgens um 9:30 Uhr bei regnerischem Wetter. Nach mehreren Zwischenstationen fand man sich zum Mittagessen auf dem Hof Schulze Harling in Amelsbüren ein, wo es zur Stärkung eine Suppe aus dem Hause Fleischerei Lechtermann gab. Danach ging es zurück durch Wiesen und Wälder zur Vereinshalle Am Breul. Dort fand bei strahlendem Sonnenschein das Fuchsschwanzgreifen statt. Zunächst ergriff bei den Ponys Marie Stöppler die Chance und sicherte sich den Titel. Im Anschluss konnte sich Jolina Hornert bei den Jugendlichen bis 21. Jahren durchsetzen. Aufgrund des insgesamt jugendlichen Starterfeldes gibt es in diesem Jahr auch bei den Senioren eine sehr junge neue Fuchsmajorin. Johanna Bruns sicherte sich hier den Zugriff und ist neue Fuchsmajorin.

Zum Abschluss wurde im Reiterstübchen noch gefeiert.