Nikolausturnier des RV Rinkerode

Nikolausturnier des RV Rinkerode

Tolles, gelungenes Nikolausturnier vom RV Rinkerode

 

Der Jugendvorstand, federführend die Vorsitzenden Maike Büring und Hannah Richter planten mit dem Jugendvorstand des Reitvereins Rinkerode ein kleines aber feines Nikolausturnier. Am 04.12.2022 war es dann so weit und die Aufregung steigerte sich bei den jüngsten Reiter:innen des Vereins. 

Insgesamt vier Prüfungen waren ausgeschrieben und 19 Kinder haben das Angebot angenommen und sich für verschiedene Prüfungen entschieden. An der Prüfung Nummer 1, einem Führzügel-Wettbewerb nahm neben den Mädchen Mathilda ten Brink, Marlene Schulte, Mira Ahlers und Ida Düker auch ein Junge teil. Thorben Rieper sattelte sein Pony Pauline. Beim anschließenden Longen-Wettbewerb zeigten drei der vier Mädchen bereits einen guten Sitz und eine gute Balance beim Reiten an der Longe. Die Kostümprüfung zu zweit, der Pas de Deux verlangte den Reiterinnen schon weiteres ab. So musste eine Kür mit Musik einstudiert und geübt werden, damit die Vorstellung möglichst einheitlich und korrekt ausgeführt werden konnte. Hier zeigten 4 Paare eine gelungene Vorführung. Es ritten Anni Tillmann und Greta Wentingmann zusammen sowie Imke Rieper und Marie Stöppler. Maya Wentingmann und Charlotte Moddemann bildeten ein Paar und auch Mika Richter und Johanna Bruns. Nach den Dressurprüfungen gab es noch einen Springreiter-Wettbewerb. Marie Stöppler, Imke Rieper und Greta Wentingmann gingen an den Start, um die Siegerin zu ermitteln. 

Alle Reiter:innen hatten viel Spaß und Freude an dem alljährlich stattfindenden Nikolausturnier, welches durch den Jugendvorstand und vielen Helfer:innen gut geplant und durchgeführt wurde. Auch für das leibliche Wohl war durch viele Kuchenspenden bestens gesorgt, so dass die Eltern, Großeltern und Freunde sich im warmen Aufenthaltsraum stärken konnten.