Rinkeroder Reiternachwuchs feiert tolle Erfolge

Rinkeroder Reiternachwuchs feiert tolle Erfolge

Beim Kreis-Jugendturnier in Ahlen (27.-28.4.24) erzielte der RV Rinkerode tolle Ergebnisse beim U-16-Cup und bei der Kombinierten Prüfung der U-21-Jährigen um die Kreisjugendstandarte.

Das Team für den U-16-Cup auf E-Niveau belegte den dritten Platz in der Gesamtwertung und wurde von Andrea Niebling vorgestellt. Es ritten Lina Wensing/Feger, Greta Wentingmann/Amber-Mae, Mathilda Voß/Ciliax und Leo Thiemann/Ballyerk Brook. 

In den einzelnen Teilprüfungen wurde Wensing Achte (7,7) in der Dressurprüfung und Wentingmann ebenfalls Achte (7,8) in dem Stilspringwettbewerb. Wensing kam in der Gesamtwertung auf den vierten Platz.

Die Mannschaft für die U-21-Wertung belegte in der Gesamtwertung den fünften Rang und wurde in der A-Dressur von Franziska Gemmeke vorgestellt. Hier ritten Charlotte Voß/Top Viete, Melissa Hornert/Captain Future, Hanna Wirth/Bella Sophie und Annika Bullermann/Clara. Nach der Dressur lag das Team auf dem ersten Platz. Im anschließenden A-Springen trat neben Voß, Hornert und Bullermann noch Theresa Koch/New In Crime an. Während das E-Team im Springen vier Nullrunden absolvierte, wurde das A-Team etwas vom Pech verfolgt. Nach dem Vormustern, bei dem alle Reiter:Innen ihre Pferde an der Hand vorstellen mussten, kamen die „Großen“ auf einen tollen fünften Platz in der Gesamtwertung. In der Teilprüfung der A-Dressur kamen mit Wirth (1. Platz/8,0), Voß (2. Platz/7,7) und Bullermann (3. Platz/7,6) drei Rinkeroder Amazonen auf das Siegerpodest. In der Gesamtwertung erzielte Bullermann den vierten Rang.