RV Rinkerode: Erfolge in Nienberge, Olfen-Vinnum und Telgte

RV Rinkerode: Erfolge in Nienberge, Olfen-Vinnum und Telgte

Beim Nienberger Dressur- und Springturnier (21.-24.04.2022) wurde Jule Weber mit
Leopold GD Zehnte im Youngster L-Springen.
Charlotte Moddemann konnte sich in Olfen-Vinnum (22.-24.04.2022) bei der
Sichtung zum Westfälischen Nachwuchschampionat A**-Stil-Springen mit Akira SP
WE den fünften Platz (WN 7,9) sichern.
In Telgte Lauheide kam die Mannschaft aus Rinkerode in der Mannschafts-
Springprüfung der Klasse E/A*/L auf den vierten Rang. Für die Mannschaft ritten
Charlotte Voß auf Top Goldi, Franziska Gemmeke auf Coco und Lea Scheffer auf
Adi.
Beim Jump and Run ohne Sattel wurden Voß auf Top Goldi und Gemmeke Zweite.
Mathilda Voß überzeugte im E-Stilspringen und wurde mit der Wertnote 7,2 an vierter
Stelle platziert. Ihre Schwester Charlotte Voß konnte sich im A*-Stilspringen mit
Zackomoh den ersten Platz (WN 8,0) sichern. Im A**-Punkte-Springen kam Heinrich
Dütting mit Rebella auf den achten Rang. Anne Schult wurde im Stil-L-Springen mit
Coco GD Zehnte.
Mit Top Viete wurde Charlotte Voß zehnte in der Dressurreiterprüfung A. In Telgte
fand auch die 1. Wertungsprüfung zur Serie des Dressurpokal 2022 Kreis Warendorf
auf A*-Niveau statt. Für die Mannschaft aus Rinkerode ritten Franziska Gemmeke mit
Dollipop, Nicole Lechtermann mit Coopi’Lou, Luca Peveling mit Dancing-Dyani und
Charlotte Voß mit Top Viete. Unter der Vorstellung von Hannah Richter kamen sie
auf den vierten Platz. Peveling konnte sich mit der Wertnote 7,7 dazu noch den
neunten Rang in der Einzelwertung sichern.