RVR-Erfolge beim Westfalen 8-Turnier

Das Westfalen8-Turnier findet einmal im Jahr an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster statt und richtet sich an die jugendlichen Mitglieder des westfälischen8-er-Teams die maximal 21 Jahre alt sind.

Am vergangenen Wochenende (30.-31.10.2021) wurde die Veranstaltung nun durchgeführt.

Charlotte Moddemann konnte sich mit Nicolino im E-Springen an dritter Stelle (WN 8,2) platzieren. Die Wertnote 8,5 sicherte Franziska Gemmeke mit Dollipop den zweiten Rang in der Dressurreiterprüfung A.

Bereits am Wochenende zuvor (24.10.2021) gab es in Münster St. Georg ein Jump & Run beim WBO-Turnier. Jeweils mit dem Pony Top Goldi nahmen zwei Paare aus Rinkerode an der Spaßveranstaltung teil. Charlotte Voß und Frieda Heinrich belegten dabei den dritten und Mathilda Voß und Melissa Hornert den fünften Rang.