RVR-Erfolge in Amelsbüren

Vom 12. – 14.08.2022 lud der Reitverein 1876 Amelsbüren zum Dressur- und Springturnier ein.

Mika Richter konnte sich im E-Stilspringen mit Cute Candice an siebter Stelle (7,5) setzen. Johanna Bruns belegte in dem Springen mit Dream Carina ebenfalls den siebten Rang. Die Springprüfung der Klasse E gewann Bruns. Auf den zehnten Platz im Stil-A-Springen kam Verena Ahland auf Bella Sunrise, Zwölfte in der zweiten Abteilung wurde Charlotte Moddemann mit Akira. Die Kombinierte Prüfung aus A-Dressur und A-Springen schloss Moddemann auf dem vierten Rang ab. Mit Clara wurde Annika Bullermann im A**- mit steigenden Anforderungen Sechste. Das Punkte-A-Springen beendete Jutta Lackenberg mit Caya LA mit dem neunten Platz. Mit Cooper konnte Lackenberg sich im Punte-L-Springen an zweiter und in der Springpferde-M an dritter Stelle (8,3) platzieren. Bernd Moddemann startete mit zwei Pferden in jeweils zwei Prüfungen. Mit Comanche wurde er Sechster im Stil-L-Springen und Dritter im L-Springen, während er mit Trianon du Rozel Fünfter im L-Springen und Siebter im M-Springen mit Stechen wurde. Im Stil-L-Springen kam Nicole Lechtermann mit Layla Ask auf den zweiten (8,1) und im Punkte-L-Springen auf den sechsten Platz. Anne Schult belegte mit Coco GD im Stil-L-Springen den fünften Rang (7,9) und im Punte-L-Springen den dritten Rang.

Auch in der Dressur gab es Platzierungen zu verzeichnen. So wurde Hannah Wirth mit Bella Sophie Dritte (7,8) in der Dressurreiterprüfung der Klasse A, Franziska Gemmeke kam hier mit Sissi GE auf den zehnten Platz (7,1). Mit Fine Design konnte sich Gemmeke in der Dressurreiterprüfung der Klasse M an neunter Stelle (6,8) platzieren.