RVR feiert Erfolge in Albersloh und auf Norderney

RV Rinkerode feiert Erfolge in Albersloh und auf Norderney

Bei den Norderneyer Beachside Classics vom 14.-18.09.2022 startete Franziska Gemmeke mit Fine Design in gleich mehreren Dressurprüfungen. In der M* Dressur am Strand wurde sie mit der Wertnote 7,0 Sechste. Den zweiten Platz (7,2) erreichte Gemmeke in der Kandaren-L-Dressur. Den Sieg (7,6) holte sie sich in der Dressurreiterprüfung der Klasse L. Gemmeke konnte sich zu dem mit dem sechsten Platz (7,3) in der Qualifikationsprüfung für die Flutlichtkür auf L-Niveau mit Kandare qualifizieren. In der Kür selber erreichte sie den zweiten Rang (A Note 7,8/B Note 8,0).

Der Reitverein Albersloh veranstaltete sein diesjähriges Reit- und Springturnier vom 16.-18.09.2022. In der Führzügelklasse setzte sich Mathilda ten Brink auf Bubeke auf Rang zwei. In der E-Dressur konnte sich Mika-Sophie Richter mit Cute Candice an sechster Stelle (7,2) platzieren. Die Dressurreiterprüfung der Klasse A gewonnen (8,2) hat Hannah Wirth mit Bella Sophie, Theresa Koch gelangte in der Prüfung mit New in Crime auf den neunten Platz (7,5). Svenja ten Brink setzte sich mit Bubeke in der A-Dressur an sechster Stelle (7,2). Mit Bella Sunrise kam Verena Ahland in der A-Springpferdeprüfung auf Platz sieben (7,5). Annika Bullermann mit Clara und Lisanne Schlieper mit Aemy starteten im A-Stilspringen und belegten den siebten (7,7) und neunten (7,5) Platz. In der A**-Springprüfung kam Koch mit New in Crime auf den siebten Rang. Mit Checco setzte sich Helena Rehbaum in der Springpferdeprüfung der Klasse L an vierter Stelle (7,7). Koch sicherte sich in der Stilspringprüfung der Klasse L mit der Wertnote 7,7 den sechsten Platz. Celine Nees gewann mit Pia mit der Wertnote 8,1 das Stil-L-Springen, Vierte (7,8) wurde hier Anne Schult mit Coco GD.. Nicole Lechtermann wurde mit Layla Ask im L-Springen Zweite, ihre Schwester Anja mit Calimero Vierte. Im Stil-M-Springen holte sich Nicole Lechtermann dann die Siegerschleife mit der Wertnote 8,4, gefolgt von Anne Schult mit Coco GD auf Rang fünf (7,8). Auf den siebten Rang kam Anja Lechtermann im M*-Springen.