RVR-Jugend wählt neuen Jugendvorstand

Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Jugendversammlung der RVR-Reiterjugend statt. Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl des Jugendvorstands.

Die Ämter wurden wie folgt besetzt:

1. Jugendwartin: Verena Beckamp

2. Jugendwartin: Johanna Kimmina

1. Beisitzerin: Ina Rieping

2. Beisitzerin: Hannah Richter

1. Jugendsprecherin: Anja Lechtermann

2. Jugendsprecherin: Maike Büring

Kassiererin: Esther Lükens

Schriftführerin: Carina Schlering

Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragte: Lea Rieping

Laura Lohe verließ nach mehrjähriger Amtzeit den Jugendvorstand. Sie bleibt dem Verein jedoch auch zukünftig als Kassiererin im Vorstand erhalten. Hannah Richter verstärkt nun als neues Mitglied den Jugendvorstand.

Neben den Wahlen stand auch die Planung der Aktivitäten für 2020 auf dem Programm. Neben einem Zoobesuch sind Spiele ohne Grenzen, ein Schwimmausflug und eine Bastelaktion geplant.

Im Anschluss an die Versammlung lud der Jugendvorstand zu einem gemeinsamen Kinoausflug ein. Gemeinsam ging es nach Münster ins Cineplex, um den neuen Animationsfilm "Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen" anzuschauen. Gestärkt durch Popcorn, Nachos und Getränke verbrachten rund 15 Kinder und Jugendliche mit den Betreuern des Jugendvorstands einen tollen Nachmittag.