RVR-Reiter:innen hoch erfolgreich bei den Kreismeisterschaften des KRV Warendorf

Hervorragende Leistung bei Kreismeisterschaft des Kreisreiterverbandes Warendorf

Vom 24.-26.09.2022 fanden auf dem Gelände des Reitverein Albersloh die Kreismeisterschaften des Kreisreiterverbandes Warendorf, die Kreismeisterschaften Dressur sowie die Kreismeisterschaften Springen des Kreis Warendorf statt. Das U-25 Championat Dressur und das U-25 Championat Springen wurden ebenfalls dort ausgerichtet.

Die Kreismeisterschaft setzte sich zusammen aus einem A*-Stil- und einem A**-Zeit-Springen wie einer A*-Dressur. Auch eine Flutlicht-Kür am Samstagabend für Mannschaften auf A-Niveau gehörte dazu. Hier starteten insgesamt 16 Mannschaften des Kreises. Der RV Rinkerode erreichte bei der Kür einen hervorragenden vierten Platz. Verantwortlich dafür waren Jolina Hornert auf Campino, Franziska Gemmeke auf Dollipop, Celine Nees auf Pia SR sowie Luca-Marie Peveling auf Dancing-Dyani. Im Vorfeld trainiert und auch vorgestellt wurde das Team von Andrea Niebling.

Im A*-Stilspringen am Samstagmorgen zeigten die Reiter*innen bereits ihr Können. Charlotte Moddemann setzte sich mit Akira frühzeitig mit der Wertnote 8,8 an erster Position. Charlotte Voss wurde mit Zackomoh mit 8,0 Zweite im Starterfeld. Melissa Hornert auf Captain Futures und Annika Bullermann mit Clara kamen je auf den neunten Rang (7,9). Zum Team gehörten zu dem noch Theresa Koch, Hannah Wirth, Verena Ahland, Nicole Lechtermann und Katja Dallinga.

In der Gesamtwertung der Kreismeisterschaften des Kreis-Reiter-Verbandes Warendorf setzte sich das Team Rinkerode in der Gesamtwertung auf den siebten Platz.

Bei der 1. Wertungsprüfung der Kreismeisterschaft Springen einer Stil-Springprüfung der Klasse M* wurde Jule Weber mit Leopold GD Neunte (7,8). Bernd Moddemann kam mit Comanche auf den elften (7,7) und mit Trianon du Rozel auf den 14. Platz (7,6). Ebenso auf den 14. Rang kam Jutta Lackenberg mit Cooper LA. Mit Calimero wurde Anja Lechtermann 18 (7,5).

An dem U-25 Championat Springen nahmen Nicole Lechtermann mit Layla Ask,  Celine Nees mit Pia und Katja Dallinga mit Ray of Hope teil. In der 1. Wertungsprüfung, einer Springprüfung der Klasse L konnte sich Lechtermann an vierter Stelle setzen. Bei der 2. Wertungsprüfung einem L-Stil-Springen mit  Stechen platzierte sich Lechtermann an erster Stelle (8,4) und holte sich die Siegerschleife. Nees wurde Fünfte (7,8), Dallinga Sechste (7,7). Lechtermann siegte damit in der Gesamtwertung des U-25 Championat und holte sich den Titel.