RVR-Sommerturnier in den Startlöchern

Lange Zeit konnten aufgrund der Corona-Pandemie keine Lehrgänge, Turniere und Veranstaltungen stattfinden. Das Vereinsgeschehen beschränkte sich nur auf das Nötigste, die Saisonvorbereitung fand überwiegend alleine und unter Corona-Bedingungen statt. Doch jetzt ist es endlich wieder soweit: Der Reitverein Rinkerode lädt zum traditionellen Sommerturnier auf die Vereinsanlage ein. Am 24. und 25. Juli werden verschiedene Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L ausgetragen. Es lockt unter anderem die 2. Wertungsprüfung zum Sparkassen-Dressurpokal 2021 des KRV Warendorf.

Den Auftakt macht am Samstag um 8 Uhr eine Dressurpferdeprüfung der Kl. A auf dem Dressurviereck. Das Turniergeschehen auf dem Springplatz beginnt um 13 Uhr mit einer Stilspringprüfung der Kl. A*. Am Sonntag startet der Turniertag um 10 Uhr mit einer Dressurreiterprüfung der Kl. A*. Um 13 Uhr beginnen mit einer Springpferdeprüfung der Kl. A* die Prüfungen auf dem Springplatz. Die Dressurprüfung der Kl. L* auf Kandare, als 2. Wertungsprüfung zum Sparkassen-Dressurpokal, wird am Sonntag um 16 Uhr auf dem Dressurviereck ausgetragen.

Angesichts anhaltend niedriger Corona-Zahlen im Kreis Warendorf sind zum Turnier auch wieder Zuschauer zugelassen. Ein negatives Testergebnis ist nicht nötig. Die Sanitäranlagen dürfen nur mit Mundschutz betreten werden. Ausreichend Desinfektionsmittel wird an allen relevanten Orten bereitgestellt. Darüber hinaus sind alle Teilnehmer:innen und Besucher:innen dazu angehalten weiterhin die Abstandsregeln einzuhalten und nur in gesundem Zustand das Turniergelände aufzusuchen.

Für die Verpflegung mit Kaffee, Kuchen und Brötchen ist ebenfalls gesorgt. Ausreichend Sitzgelegenheit zum Verzehr der Speisen und Getränke werden unter Einhaltung der Mindestabstände bereitgestellt.

Der RVR freut sich auf zahlreiche Teilnehmer:innen und Besucher:innen und ein tolles Turnierwochenende.