RVR-Vorstand wiedergewählt

Am vergangenen Freitag hatte der RV Rinkerode zur alljährlichen Generalversammlung in das Landhaus Vierjahreszeiten in Rinkerode eingeladen. Eine große Anzahl an Mitgliedern folgte dieser Einladung. Der erste Vorsitzende Franz Gemmeke eröffnete den offiziellen Teil der Veranstaltung, begrüßte alle Anwesenden und berichtete von den Aktionen und Erfolgen des vergangenen Vereinsjahres. Auch die Jugendwartin Verena Beckamp blickte stellvertretend auf für den Jugendvorstand auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurück. Anschließend stellte Kassiererin Laura Lohe eine erfreuliche Kassenlage fest. Auch die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, sodass der Vorstand einstimmig entlastet werden konnte. Als neue Kassenprüfer wurden Bernd Moddemann und Peter Jostes einstimmig wiedergewählt.

Im Rahmen der anschließenden Vorstandswahlen wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt. Der Vorstand hatte sich im vergangenen Jahr nach dem plötzlichen Tod von Bernd Beckamp interimsweise gebildet und vorläufig für ein Jahr die Vereinsarbeit fortgeführt. Nun wurden alle Mitglieder in ihrem Amt bestätigt. Der RVR-Vorstand ist nun wie folgt besetzt:

1. Vorsitzender: Franz Gemmeke

2. Vorsitzende: Stefanie Horstkötter

Geschäftsführer: Bernd Schlieper

Kassiererin: Laura Lohe

Schriftführerin: Jessica Wirth

1. Beisitzerin: Silke Richter

2. Beisitzer: Volker Stumpf

3. Beisitzerin: Alex Voss (gleichzeitig Ausbildungs- und Sportbeauftragte)

Im Anschluss an die Wahlen informierte der Vorstand die anwesenden Mitglieder über anstehende Veranstaltungen. So sind auch für dieses Jahr verschiedene Lehrgänge geplant, unter anderen ein Springlehrgang bei Renate Wassing-Schumann und ein weiterer Dressurlehrgang bei Holger Lammers. Am 18.07.20 findet die gemeinsame Sommerparty mit der KLJB Rinkerode statt, bevor sich am 25. und 26.07.20 das alljährliche große Sommerturnier anschließt. In diesem Jahr wird im Rahmen des Turniers das Finale des Dressurpokals ausgetragen. Außerdem lockt das Turnier mit einer Springprüfung der Kl. M**, die ein hochkarätiges Starterfeld erwarten lässt. Die diesjährige Fuchsjagd ist für den 03.10.20 terminiert. Eine Neuerung stellt in 2020 die Örtlichkeit des Herbstballs dar, der erstmals gemeinsam mit dem benachbarten RV Albersloh in deren neuen Vereinsheim durchgeführt wird. Für den 07.11.20 ist dann ein Late Entry-Turnier in der neuen Vereinshalle geplant, gefolgt vom Vierkampf, der am 08.11.20 in Rinkerode ausgerichtet wird.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden dann der Turnierausschuss und der Festausschuss formiert. Sie bleiben in ihrer bisherigen Besetzung auch in diesem Jahr bestehen. Lediglich Jule Weber löst Marie Dickhoff im Turnierausschuss ab und stößt damit als neues Mitglied hinzu. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden dann noch einmal die Sauberkeit an der Vereinsanlage und die weitere Bauplanung für die neue Halle thematisiert. Der Vorstand wies alle Vereinsmitglieder darauf hin, vermehrt auf die Sauberkeit an der Vereinsanlage zu achten und die Hallen und Zuwege frei von Pferdehaufen zu halten. Gleichzeitig soll nach Möglichkeit der Verkehr auf der Stallgasse reduziert werden, um die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen zu gewährleisten. Externe Nutzer der Vereinsanlage sollen ihre Pferde daher nach Möglichkeit bereits zuhause putzen und satteln und - sofern es das Wetter zulässt - die Hallen und Plätze über die großen Tore betreten, um die Stallgasse zu umgehen. Weiterhin wurde eine Erhöhung des Mauerwerks an der Giebelseite der neuen Reithalle angeregt, um eine Irritation der Pferde durch vorbeilaufende Jogger und Hundehalter zu vermeiden. Entsprechende Planungen laufen bereits im zuständigen Bauausschuss und werden von diesem zukünftig fortgesetzt. Der Bauausschuss wird alle Mitglieder rechtzeitig über anstehende Bauarbeiten informieren.

Hiermit möchte der Vorstand auch alle Vereinsmitglieder an die anstehenden Putzaktionen am 28.03.20 und 03.04.20 erinnern. Sie dienen der Instandhaltung der Vereinsanlage und insbesondere auch der Vorbereitung für den Davertcup, der in diesem Jahr an Ostern in Rinkerode ausgetragen wird.