Siebter Platz bei der Bauernolympiade für den RV Rinkerode

Nach zwei Jahren Pause fand vom 12.-15.01.2023 endlich wieder die Bauernolympiade in der Halle Münsterland statt. Der Agravis Cup, wie die Reitveranstaltung nun heißt, lud am Donnerstag Nachmittag zum ersten Event, einer Mannschafts-A-Dressur ein. Das Highlight aber war der Donnerstagabend mit der Mannschaftskür für die ländlichen Reiter. Der Reitverein Rinkerode startete am Abend an neunter Stelle von insgesamt dreizehn Vereinen und sicherte sich zunächst den neunten Rang. Die Kür ritten Verena Ahland mit Rafaelo, Charlotte Moddemann mit Comanche, Celine Nees mit Pia und Nicole Lechtermann auf Coopi’Lou. Katja Dallinga mit Ray of Hope GD sowie Anja Lechtermann auf Calimero starteten ebenfalls für Rinkerode. Am Samstagvormittag galt es dann Nerven beim A**-Springen zu bewahren. In voll besetzter Halle konnten sich die Rinkeroder Reiterinnen noch bis auf den siebten Platz vorarbeiten und sich bei der Siegerehrung feiern lassen.

In der Einzelwertung des Springens glänzte Dallinga mit dem ersten Platz. Nees wurde Siebte und Anja Lechtermann Neunte. In der Gesamtwertung der Bauernolympiade konnten sich Anja Lechtermann und Nees an 14. Stelle und Dallinga an 19. Stelle einreihen.

In anderen Springprüfungen des Agravis Cup gab es weitere gute Platzierungen. So wurde Annika Bullermann mit Clara Zweite im A**-Springen und Helena Rehbaum in einem weiteren Springen der Klasse A** Fünfte.