Sieg der Kreis-Jugendstandarte

In Telgte-Lauheide auf dem Hof Andrea Korte fand der diesjährige Wettkampf um die Kreis-Jugendstandarte 2023 statt. Das Kreisjugendturnier wurde vom 29.-30.4.2023 auf der wunderschönen Anlage Korte in Telgte ausgetragen.

Zum einen gab es eine Kombinierte Mannschaftsprüfung mit einem Dressurwettbewerb, einem Stilspringwettbewerb und einem Geländereiter-Wettbewerb. An dem U-16 Cup, auch „Ponywimpel“ genannt, nahmen Johanna Bruns mit Dream Carina, Marie Stöppler mit Dancer, Lina Wensing mit Feger und Greta Wentingmann mit Kaspar teil. Vorgestellt wurde die Mannschaft von Anja Lechtermann. In der Einzelwertung der jeweiligen Teilprüfungen wurde Johanna Bruns Vierte im Dressurwettbewerb.

Die Kreisjugendstandarte 2023 des Kreis Reiterverbandes Warendorf auf A* Niveau ging an den Reitverein Rinkerode. Unter der Leitung von Andrea Niebling gewann die Mannschaft die Kombinierte Prüfung, bestehend aus A-Dressur mit anschließendem Vormusterm, Springprüfung der Klasse A mit steigenden Anforderungen und einem Geländeritt der Klasse E, in der Gesamtwertung überragend. Für die Rinkeroder Mannschaft an den Start gingen Jolina Hornert mit Campino, Annika Bullermann mit Clara, Mika Richter mit Cute Candice und Milano, Celine Nees mit Pia, Charlotte Voß mit Top Goldie, Top Viete und Zackomoh sowie Hannah Wirth mit Bella Sophie. Nach der Dressur, dem Vormustern und der Beendigung des Stilgeländerittes stand das Team bereits auf dem zweiten Platz. Das anschließende Springen am Nachmittag besiegelte den Gesamtsieg mit vier schnellen Nullrunden.

Die Einzelwertung konnte Celine Nees ebenfalls für sich entscheiden und die Siegerschärpe 2023 des Kreis Reiterverbandes Warendorf freudestrahlend entgegen nehmen.

Auch in den einzelnen Teilprüfungen gab es hervorragende Platzierungen. Hanna Wirth belegte in der A*-Dressur den vierten Rang und Celine Nees den siebten. Jolina Hornert wurde im A-Springen an zweiter Stelle platziert, Annika Bullermann wurde Dritte. Nees kam auf den fünften Platz und Charlotte Voß wurde Siebte.

Im Geländeritt der Klasse E startete Theresa Koch mit Cassiopeia und wurde Neunte.