Siege und Platzierungen beim RVR Sommerturnier

Siege und Platzierungen beim RVR Sommerturnier

Das Wetter spielte gut mit und so konnte man beim Reitturnier spannende Ritte und bewegende Bilder sehen. Auch die Reiter:innen vom RVR errangen gute Ergebnisse.
So belegte Marie Stöppler mit Ricci den zweiten Platz (WN 7,8) im Dressurreiter-Wettbewerb. Greta Wentingmann errang in der Dressurreiterprüfung der Klasse E mit Amber Mae den dritten Platz. (7,5). Svenja ten Brink und Bubeke wurden in der E-Dressur Vierte (7,2). In der Eignungsprüfung konnte sich Mika Richter auf Zady Cazoom mit der Wertnote 7,3 den zweiten Rang sichern. Die Dressurreiterprüfung der Klasse A beendete Mathilda Voß mit Top Viete an vierter (7,4) und Charlotte Moddemann mit Akira an zehnter (7,1) Stelle. Celine Nees gewann mit Pia mit der Note 8,2 die A-Dressur, in der sich Hannah Wirth mit Bella Sophie auf Platz drei (7,7) einreihte und Moddemann sich mit Akira den siebten Rang (7,1) sicherte. Mit einer tollen Vorstellung konnte sich Verena Ahland auf Raffaelo über den zweiten Platz (7,4) in der L-Dressur freuen.

Auch in der Springsparte zeigten sich die Rinkeroder von der besten Seite. Stöppler wurde im Springreiter-Wettbewerb mit Amelie Dritte (7,4). Mit der Wertnote 7,8 gewannen sie den Stilspring-Wettbewerb der Klasse E. Wentingmann platzierte sich sowohl im E-Stilspringen (7,6) wie auch im E-Springen mit Amber Mae an zweiter Stelle. Lina Wensing wurde mit Feger im E-Springen und in der Kombinierten Dressur-Springprüfung auf E-Niveau Dritte. Das Stafetten-E/A-Springen gewann das Team „Die Grashüpfer“, bestehend aus Leo Thiemann und Johanna Kimina. Nees belegte mit Pia im A**-Springen mit steigenden Anforderungen den zweiten, Annika Bullermann und Clara den dritten Platz. Kimina konnte sich mit Nashville Colour im Stil-L-Springen an dritter Stelle (7,9) einordnen.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Jump and Dog-Springen. Zur Freude der Zuschauer gab es ein Kopf an Kopf Rennen! Am Ende ging es um Sekunden. Gewonnen hat das Team Annika und Felix Bullermann mit Clara und Laika. Zweite wurden Mika Richter und TobinWalz mit Zady Cazoom und Cleo. Auf den dritten Platz kamen Celine Nees und Charlotte Moddemann mit Pia und Ben. Vierte wurden Jolina Hornert auf Sinfonie 7nd Lisanne Schlieper mit Tiffy. Der fünfte Platz ging an Greta Wentingmann mit New in Crime und Imke Rieper mit Apaggi.