Turnier Kreismeisterschaft 21./23.9.2018

Rinkerode ist Kürsieger bei den Kreismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende (21.-23.09.2018) wurden die alljährlichen Kreismeisterschaften des KRV Warendorf in Ostenfelde-Vornholz ausgetragen.
In diesem Jahr schickte der RV Rinkerode sowohl eine Mannschaft im U16-Cup, als auch in der großen Mannschaftskreismeisterschaft an den Start. Hier beeindruckte das RVR-Team mit einer herausragenden Kür und sicherte sich den Sieg in der Kürwertung.

Damit hatte vor dem Wochenende sicher niemand gerechnet: Das Kürteam bestehend aus

• Johanna Kimmina mit „Dollipop“,
  • Franziska Gemmeke mit „Exquidu“,
  • Verena Beckamp mit „Rafinja“ und
  • Hannah Richter mit „Rafaelo“

legte bei strömendem Regen eine fulminante Kür aufs Parkett und war von der Konkurrenz nicht mehr einzuholen.

Damit machte das RVR-Team der scheidenden Trainerin Jutta Brintrup das wohl schönste Abschiedsgeschenk und sicherte sich eine optimale Ausgangsposition für den weiteren Standartenwettkampf.

Dank zahlreicher toller Runden in den weiteren Wertungsprüfungen durften sich die RVR-Reiterinnen in der Gesamtwertung über einen tollen achten Platz von insgesamt 15 startenden Mannschaften freuen.

Auch in den jeweiligen Einzelwertungen konnten sich die RVR-Aktiven erfolgreich platzieren:

Jule Kleinhans belegte mit „Chocolat GD“ den 13. Platz in der Springprüfung der Kl. A**.

Sophie Richter ging mit „Alazampana LM“ in der Stilspringprüfung der Kl. L mit Stechen an den Start und sicherte sich den vierten Platz.

Damit war sie gleich auf mit ihrer Schwester Hannah Richter auf „Cera“, die sich hier ebenfalls Rang vier, sowie in der Springprüfung der Kl. L Rang sechs sicherte.

Dies bedeutete im Gesamtergebnis außerdem Rang sechs im U25-Cup Springen.

Anja Lechtermann sattelte ihr Erfolgspferd „Layla ASK“ und platzierte sich in der Springprüfung der Kl. L an vierter Stelle und in der Springprüfung der Kl. M* an sechster Stelle.

In der Dressur überzeugte Verena Beckamp mit „Rafinja“ und freute sich über den achten Platz in der Dressurprüfung der Kl. L (WN 7,1).

Im U16-Cup sicherte sich das RVR-Nachwuchsteam bestehend aus

• Jolina Hornert mit „Sinfonie“,
  • Mia Scheffer mit „Lady Weinberg“,
  • Franziska Elkmann mit „Venya“ und
  • Theresa Koch mit „Nesquik“ den 13. Platz.

Vorgestellt wurde das Team durch Jugendwartin Verena Beckamp.

In der Einzelwertung platzierte sich Theresa Koch an 14. Stelle. Die junge RVR-Amazone freute sich außerdem über den siebten Platz in der Teilprüfung Springen (WN 7,4). In der Teilprüfung Dressur erritt sich Jolina Hornert den achten Platz (WN 7,7).