Viele tolle Erfolge beim Agravis Cup Münster 2024

Es war wieder so weit, die Bauernolympiade in der Halle Münsterland fand statt. Der Agravis Cup ging dieses Jahr vom 10.-14.01.2024. Diese mal wurde die Mannschaft des Reitverein Rinkerode von zwei Reiterinnen aus dem Nachbarverein 1876 Amelsbüren unterstützt. Nach der Dressur am Donnerstagnachmittag und der Kür am Abend belegte die Mannschaft zunächst den 12. Rang. Durch die guten Leistungen beim A**-Springen am Samstag konnten sich die Reiterinnen bis auf den 9. Platz vorarbeiten. Für das Mannschaftsteam ritten Clara Große Beckmann (Dumbledore F), Jolina Hornert (Campino), Theresa Koch (New In Crime), Charlotte Moddemann

(Comanche M), Celine Nees (Pia SR) sowie Jannika Schmitz (Dancing Desperado).

In der Einzelwertung wurde Koch Zwölfte im A**-Springen und kam in der Gesamtwertung auf den 21. Rang.

Neben dem Mannschaftswettkampf gab es tolle Platzierungen in weiteren Prüfungen.

So belegten im A**-Springen Anna Vogt (Katosca) den 2. und Heinrich Große Dütting (Rebella) den 3. Platz, Melissa Hornert (Captain Future) den 5. sowie Charlotte Voß (Zackomoh) den 7. Rang. Im L-Springen wurde Katja Dallinga (Rayof Hope) Fünfte. Mit Coco GD kam Anne Schult im M-Springen an siebter Stelle,  Charlotte Moddemann reihte sich mit Trianon du Rozel an achter Stelle ein. Beim M-Springen mit steigenden Anforderungen freute sich Nicole Lechtermann (Layla Ask) auf den 2. Platz. Im Mannschaftswettkampf-L-Springen startete Lechtermann für den Altkreis Münster und wurde mit dem Team Dritte. Franziska Gemmeke (Sissi GE) gewann eine Abteilung der A-Dressur mit der Wertnote 7,7.